Wie Organisiere ich ein Halteverbot Fuer meinen Umzug

Partagez cet article

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Theoretisch können Sie selbst eine Halteverbotszone einrichten, dann müssen Sie …
– einen kostenpflichtigen Antrag bei der örtlichen Behörde stellen.
– selbst einen sicheren Platz für das Halteverbot finden und ausmessen.
– Halteverbotsschilder mieten, zum Aufstellort transportieren und sicher aufstellen.
– ein Aufstellungsprotokoll anfertigen.
– nach dem Umzug die Verkehrsschilder zum Verleih zurückbringen.
Oder Sie legen all das in die Hände von Umzugsprofis – das erspart Ihnen eine Menge Stress und Aufwand. Gemessen daran, ist der Service mit 60 bis 140 Euro auch gar nicht so teuer. Bedenken Sie bei der Abwägung auch, dass Sie mindestens 2 Schilder brauchen, die 3 bis 5 Tage stehen – das kostet in Summe dann mancherorts schon fast so viel wie das Rundum-sorglos-Paket vom Dienstleister.

Lire plus

Muessen Mieter den Winterdienst Uebernehmen

Winterdienst – Muss der Mieter wirklich Schnee schippen? Der Vermieter hat eine sogenannte Verkehrssicherungspflicht. Das bedeutet, dass er Sorge dafür tragen muss, dass niemand auf